Mit Kempa FLY HIGH in neue Höhen

Kategorie: Allgemein 0 Kommentare

Die diesjährige Pre-Christmas-Kollektion von Kempa beinhaltet den leichtesten Handballschuh am Markt und eine coole Textil-Linie, die die BADBOYS in Frankreich weiter beflügeln soll.

 

Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft startet der Verkauf von Kempa FLY HIGH. Die Kollektion wird von allen mit Kempa- ausgerüsteten Nationalmannschaften bei der bevorstehenden Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich getragen. Die Einkleidung der deutschen Männer-Nationalmannschaft um Kapitän Uwe Gensheimer erfolgte in dieser Woche in Wetzlar.

 

Technisches Herzstück der Kollektion bildet der sogenannte WING LITE, ein hochinnovativer Handballschuh, der in Sachen Leichtigkeit neue Maßstäbe setzt. „Es ist uns gelungen, mit dem neuen Kempa WING LITE den derzeit leichtesten Handballschuh am Markt zu entwickeln. Das war ein sehr großes Projekt, an dem interne und externe Entwicklungsteams gearbeitet haben, und bei dem auch die ständige Rückkopplung mit unseren Profis stattfand. Mit dem WING läuten wir die zweite Handballschuhfamilie bei Kempa ein“, so Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der uhlsport GmbH, zu der Kempa gehört.

 

Mit dem WING LITE wurde ein Handballschuh speziell nach den Anforderungen von Außen- bzw. Flügelspielern entwickelt. Leicht und flexibel schmiegt sich der WING LITE perfekt an den Fuß und bietet die ideale Balance zwischen Leichtigkeit und der gewissen Stabilität, die ein Handballschuh auch benötigt.

„Zusammen mit Michelin haben wir eine extrem leichte Laufsohle mit optimalem Grip und hoher Abriebfestigkeit entwickelt. Sehr leichtes Obermaterial mit Belüftungszonen sorgen für hohe Agilität und Atmungsaktivität, ohne dabei an Stabilität einzubüßen“, erklärt Paul Koch, Head of Product Management bei Kempa. Tatsächlich ist der WING LITE mit einem Gesamtgewicht von ca. 309 g (bei Schuhgröße UK 10) der derzeit leichteste Handballschuh auf dem Markt.

EUROPAMEISTER – Deutscher Handballbund wieder auf Erfolgskurs mit Kempa

Kategorie: Allgemein 0 Kommentare

Die deutsche Handball Nationalmannschaft begeistert bei der Europameisterschaft in Polen und meldet sich in der Weltspitze zurück. Ausrüster Kempa identifiziert sich mit der jungen  annschaft und ist stolz auf den Titel „Europameister“.

 

Knapp 10 Jahre nach dem WM-Titel im eigenen Land (2007) sind die deutschen Handballer wieder in der Weltspitze angekommen. Das jüngste angetretene Team bei der Europameisterschaft musste vor und  während dem Turnier massive Verletzungsprobleme kompensieren.  Neben Kapitän Uwe Gensheimer und dessen Vertreter Steffen Weinhold musste Bundestrainer Dagur Sigurdsson auch auf die Leistungsträger Patrick Wiencek, Patrick Groetzki und Christian Dissinger verzichten. Doch die „Bad Boys“, wie die DHB-Auswahl genannt wird, haben die Ausfälle hervorragend ersetzt und sind immer weiter zusammengerückt. In vorbildlicher Manier wurden Werte wie Teamgeist, Leidenschaft und Kampfgeist auf dem Feld gelebt und verkörpert.

Genau diese Werte möchte auch Kempa,  offizieller Ausrüster und Partner des DHB,  vermitteln. Wie schon beim Titelgewinn 2007 ist der Sportartikelhersteller von der Schwäbischen Alb seit 2013 wieder mit an Bord und freut sich über das hervorragende Abschneiden des Teams.

„Europameister. Was für ein starker Auftritt!  Unsere Männer-Nationalmannschaft und ihr Trainer verkörpern Teamgeist und Freude. Sie ist furchtlos und bestimmt. Viele der Akteure kennen wir als Handballausrüster natürlich persönlich. Das macht das Mitfiebern noch emotionaler. Diesen Turnierverlauf in Polen mit unserer Marke Kempa zu begleiten war uns eine große Ehre“, so  Melanie Steinhilber Geschäftsführerin uhlsport GmbH, zu der auch die Marke Kempa gehört.

Die neuen Trikots und die dazugehörige DHB-Kollektion sowie das exklusive Gewinnershirt von Kempa sind ab sofort im Online-Shop erhältlich.

Wöchentliche Artikel Review 45: DFB EM 2016 Trikots und Accessories, Internationale EM 2016 Trikots

Kategorie: Allgemein 0 Kommentare
DFB Kolletkion 2016

DFB 2016

 

Komplette DFB 2016 Kollektion – Triktos, Hosen, Stutzen etc.

 

Tschechien Trikot EM 2016

Tschechien Trikot EM 2016

Tschechien Trikot Home 2015/16. Das Heimtrikot der Nationalmannschaft Tschechiens. Mit gesticktem Verbands-Emblem vorne mittig auf der Brust.

Material: 100% Polyester.

Farbe: rot.

Schweiz Trikot Home EM 2016

Schweiz Trikot Home EM 2016

Schweiz Trikot Home 2015/16. Das Heimtrikot der Nationalmannschaft aus der Schweiz. Mit gesticktem Verbands-Emblem auf der linken und dem Puma-Emblem mittig auf der Brust.

Material: 100% Polyester.

Farbe: rot.  Auch für Kids

Dänemark Trikot Away EM 2016

Dänemark Trikot Away EM 2016

Dänemark Trikot Away 2016. Das Auswärtstrikot der Fußballnationalmannschaft aus Dänemark für die EURO 2016. Das adidas Logo befindet sich auf der rechten Brust und das dänische Verbandsemblem auf der linken Brust. Die Climacool-Qualität sorgt für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen. Material: 100% Polyester. Farben: weiß/schwarz.

 

Russland Trikot Home EM 2016

Russland Trikot Home EM 2016

Russland Trikot Home 2016 in Kindergrößen. Das Heimtrikot der Fußballnationalmannschaft aus Russland für die EURO 2016. Dieses Trikot huldigt den Adler als Nationalsymbol. Das adidas Logo befindet sich auf der rechten Brust und das gestickte russische Verbandsemblem auf der linken Brust. Die Climacool-Qualität sorgt für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen. Bedrucktes Material. Material: 100% Polyester. Farben: burgunder/gold.     Auch für Erwachsene

 

 

 

Sweden Away Trikot EM 2016

Sweden Away Trikot EM 2016

 

Schweden Trikot Home 2016. Das Heimtrikot der Fußballnationalmannschaft aus Schweden für die EURO 2016. Dieses Trikot zeigt sich voll und ganz in den schwedischen Nationalfarben. Das adidas Logo befindet sich auf der rechten Brust und das gestickte schwedische Verbandsemblem auf der linken Brust. Die Climacool-Qualität sorgt für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen. Bedrucktes Material. Material: 100% Polyester. Farben: gelb/blau.  Auch für Kids

 

 

Spaninen Trikot Away EM 2016

Spaninen Trikot Away EM 2016

 

Spanien Trikot Away 2016. Das Auswärtstrikot der Spanischen Fußballnationalmannschaft für die EURO 2016. Dieses Trikot besticht durch emotionales, grafisches Design. Das adidas Logo befindet sich auf der rechten Brust und das spanische Verbandsemblem auf der linken Brust. Die Climacool-Qualität sorgt für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen. Material: 100% Polyester. Farben: weiß/rot.   Auch für Kids

 

 

Außerdem gab es einige neue Artikel in der Kategorie DFB-Kollektion –> Accesoires

http://www.fansport24.de/de/fanshop/dfb-kollektion/adidas-accessoires.htm

 

Und ganz viele Italien Artikel:

http://www.fansport24.de/de/fanshop/fussball-international/national-teams/nationalteam-italien.htm

 

ZINEDINE ZIDANE PRÄSENTIERT BEAU JEU – DEN OFFIZIELLEN SPIELBALL FÜR DIE GRUPPENPHASE DER UEFA EURO 2016™

Kategorie: Allgemein 0 Kommentare

unnamed8

Beau Jeu – inspiriert vom ‚schönen Spiel‘ und Gastgeberland Frankreich

Paris, Donnerstag, 12. November – Zinédine Zidane, einer der bekanntesten französischen

Fußballspieler aller Zeiten, hat auf seiner persönlichen Instagram-Seite

https://instagram.com/zidane/ Beau Jeu, den offiziellen Spielball für die Gruppenphase der

UEFA EURO 2016™, präsentiert.

 

Adidas EM 2016 Spielball

Beau Jeu, zu Deutsch ‚das schöne Spiel‘, steht in enger Verbindung mit Frankreich,

Gastgeberland der Fußball-Europameisterschaft 2016. Die Farbschichten enthalten das Blau,

Weiß und Rot der französischen Trikolore und zeigen silberfarbene Akzente, die für die

begehrte UEFA EURO Trophäe stehen. Die Buchstaben E – U – R – O sowie die Zahlen 2 – 0 –

1 – 6 sind durch das Design in Farbblöcken ebenfalls deutlich zu erkennen.

Heute Abend (Donnerstag, 12. November) wird der ultimative Botschafter des ‚schönen Spiels‘,

Zinédine Zidane, im weltweit ersten digitalen Fußballstadion namens FUTURE ARENA, in Saint

Denis, Paris, mit dem Beau Jeu ins Rampenlicht treten. FUTURE ARENA ist ein

Fußballkleinfeld (für fünf Spieler pro Team) mit einer erstaunlichen digitalen 360°-Projektion

eines Fußballstadions. Alle, die es wagen, dürfen hier aufs Spielfeld und erleben, wie es sich

anfühlt, vor 50.000 jubelnden Fans zu spielen. Digitale Fans reagieren in Echtzeit auf jede

Bewegung auf dem Spielfeld: Tore, fußballerisches Können und die herzzerreißenden

Emotionen in einer realitätsnahen UEFA EURO Spielsituation. FUTURE ARENA ist ab heute

vier Tage lang geöffnet (von Donnerstag, 12. November bis Sonntag, 15. November) und bietet

jungen Fans aus ganz Europa die Chance, mit dem neuen Spielball für die Gruppenphase der

UEFA EURO 2016™ zu spielen.

Der Beau Jeu durchlief eine über 18-monatige Entwicklungsphase. adidas integrierte die besten

Elemente des viel geliebten und meist getesteten Spielballs Brazuca – offizieller FIFA WM-

Spielball – und verlieh ihm anlässlich der Europameisterschaft einen Hauch französischer

Eleganz. Der Beau Jeu weist dieselbe innovative und viel gelobte Panel-Form wie der Brazuca

auf. Verbesserungen bei der Oberflächenstruktur sorgen jedoch für noch mehr Grip, und das

Farbblock-Design optimiert die Sichtbarkeit des Balls während des Flugs. Offiziell wird der Beau

Jeu Ende November 2015 an alle teilnehmenden Verbände überreicht, damit die Spieler die

Möglichkeit haben, sechs Monate lang vor Beginn des Turniers im Juni 2016 mit dem Ball zu

trainieren und zu spielen.

Zahlreiche hochkarätige Spieler in Europa testeten den Ball und gaben während der

18monatigen Entwicklungsphase Feedback. So z. B. der walisische Stürmer Gareth Bale, der

sagte: „Ich habe den Beau Jeu bereits im Training getestet. Der Ball hat eine ausgezeichnete

Performance gezeigt – sowohl bei weiten Schüssen als auch bei Pässen und schnellen Sprints

am Ball. Ich kann es kaum erwarten, dass das Turnier beginnt.“

Der spanische Torwart Iker Casillas kommentierte: „Bei uns kam der Beau Jeu bereits bei

einigen intensiven Trainingseinheiten zum Einsatz. Für mich als Torwart ist es wichtig, dass ich

mit einem neuen Ball trainieren kann – Abstöße vom Tor, Halten von Torschüssen, Fausten,

Fangen und Werfen. Der Beau Jeu wird bei der EURO 2016 eine tolle Leistung zeigen.“

Der Beau Jeu wird ab morgen (Freitag, 13. November) in adidas Retail Stores und im

Fachhandel weltweit erhältlich sein. Mehr Informationen finden Sie unter adidas.com/football

oder besuchen Sie facebook.com/adidasfootball, youtube.com/adidasfootball oder

@adidasfootball auf Twitter, Instagram oder Snapchat, um sich mit anderen auszutauschen.

 

EURO 2016 Adidas Trainingsball jetzt kaufen

EM 2016 TRIKOT DFB

Kategorie: Allgemein 0 Kommentare

dfb-home-trikot

 

Das Home Trikot DFB 2016 Neu (EM-2016 Trikot)

 

 

Das Heimtrikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist im klassischen weiß-schwarzen Look

gestaltet und das komplette Design dreht sich um die Titel und Erfolge sowie die Geschichte der

Nationalmannschaft.

Daher sind die Jahreszahlen der deutschen WM-Titel, 54 – 74 – 90 -14, auf dem linken Ärmel, die

Jahreszahlen der deutschen EM-Titel, 72 – 80 – 96, auf dem rechten Ärmel gestickt.

Das Herzstück des Heimtrikots bildet ein von oben bis unten durchlaufender Erfolgscode der deutschen

Nationalmannschaft, der die sieben Titel symbolisiert. Der Erfolgscode besteht aus 2 Streifen, dem WM-

Streifen links und dem EM-Streifen rechts. Beide Streifen setzen sich aus scheinenden Balken

zusammen, deren Länge in chronologischer Reihenfolge zeigt wie weit die deutsche Nationalmannschaft

bei den jeweiligen Welt- und Europameisterschaften zwischen 1954 und 2014 gekommen ist. Bis zur

Mitte durchgezogene scheinende Balken repräsentieren also einen Titelgewinn.

Das Nacken- sowie die Ärmeltapes enthalten einen schwarz-rot-goldenen Streifen. Auf der Innenseite

des Nackentapes ist zusätzlich ein Schriftzug eingearbeitet, der hervorhebt, dass das Trikot in

Deutschland designt und entwickelt wurde. Dieser zeigt neben dem deutschen Ursprung des Trikots

auch den Stolz über die geschichtliche und geographische Verbundenheit von adidas als deutsches

Unternehmen und dem deutschen Fußball.

Abgerundet wird das Trikot durch das 4 Sterne DFB-Logo und das zentral aufgestickte Logo des FIFA

Weltmeisters 2014.

Beim Heimoutfit stellen die erstmals unter dem Ärmel platzierten 3 Steifen ein verbindendes Element

zwischen Trikot und Hose dar. Hose und Socken im geschichtsträchtigen schwarz-weißen Look

komplettieren das EM-Heimoutfit der deutschen Nationalmannschaft. Die 4 Sterne sind aus Stolz auch in

die Stutzen eingewebt und sollen den Spirit der WM zur EM weitertragen.

Name- und Numbering ist entsprechend dem Design ebenfalls klassisch gehalten.

Dfb Trikot 2016 home